Für Kinder und Familien

KinderKino

Einmal im Monat bietet die evangelische Kirchengemeinde ein KinderKino mit wechselnden und aktuellen Filmen an, jeweils am Samstag um 15.00 Uhr für alle Kinder zwischen 6 und 12.

Der Kostenbeitrag beträgt 1,50 €. Natürlich können wie im richtigen Kino Popcorn, Süßigkeiten und Getränke für einen kleinen Kostenbeitrag erworben werden.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Titel der Filme, die wir zeigen werden, hier nicht veröffentlichen. Darum bitte auf die Ankündigungen in der Schule und der Presse achten. Nähere Informationen zu den Filmen erfahren Sie auch unter 08386-355.

Wir bitten um eine Voranmeldung im Pfarramt unter 08386/355.

Die nächsten Termine:

Zwergerlgottesdienst

Herzliche Einladung an alle Kinder bis zu 6 Jahren zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zum Zwergerlgottesdienst, dem Krabbelgottesdienst in unserer Gemeinde. Ca. 1x im Monat feiern wir diesen Gottesdienst, in dem alle unabhängig von ihrer Konfession willkommen sind.

Beginn ist immer um 11.15 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Der Zwergerlgottesdienst ist ganz auf die Kinder ausgerichtet und dauert ca. 30 Minuten.

Die nächsten Termine:

Familiengottesdienste

In unregelmäßigen Abständen feiern wir unsere Gottesdienste für kleine und große Leute in der Heilig-Geist-Kirche sowie im August 2023 am Imberg (Bergstation). Die genauen Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Ökumenische Berggottesdienste für Familien und Kinder

Wie schon in den letzten Jahren laden wir wieder zu zwei Berggottesdienste für Familien und Kinder ein. Diese finden an der Bergstation der Imbergbahn statt.

Im Anschluss an die Gottesdienste ist eine gemeinsame Brotzeit eingeplant.

Die Termine für 2023:

Donnerstag, 03. August, 14.30 Uhr

Donnerstag, 31. August, 14.30 Uhr

Kindertag am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag veranstalten wir jedes Jahr für die Kinder aus Oberstaufen einen Kindertag. Nähere Informationen folgen.