Unsere Gottesdienste

Allgemeine Hinweise zu unseren Gottesdiensten

Wir feiern unsere Gottesdienste wöchentlich um 10 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Oberstaufen sowie monatlich um 9Uhr in Thalkirchdorf sowie Stiefenhofen. Monatlich sind kleine Kinder zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Pat*innen zu unserem Zwergerlgottesdienst eingeladen. Dieser kindgerechte Gottesdienst findet in der Regel um 11.15 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche statt. In unregelmäßigen Abständen feiern wir auch Gottesdienste für Kleine und Große.

Beim gemeinsamen Abendmahl, zu dem alle ganz herzlich eingeladen sind, verwenden wir in unserer Kirchengemeinde Saft als Frucht des Weinstocks.
Sollte es einmal zu kleineren Veränderungen in unserem Gottesdienstplan kommen, versuchen wir Sie über die Tagespresse und den Gottesdienstanzeiger des Allgäuer Anzeigeblattes rechtzeitig zu informieren.

Die nächsten Gottesdienste

Unsere Gottesdienstangebote für Sie

Ökumenische Berggottesdienste

Es gibt viele Wege zu Gott. Einer führt über die Berge. Deshalb feiern wir von Juni bis Oktober regelmäßig unsere ökumenischen Berggottesdienste auf dem Hündle, auf dem Hochgrat (Sonnenuntergangs-Gottesdienst/ Sonnenaufgangs-Gottesdienst) sowie auf dem Imberg (Berggottesdienste für Kleine und Große). Mehr dazu finden Sie unter Berggottesdienste

Gottesdienste für Kinder

Zwergerlgottesdienst

Unser Gottesdienstangebot für Kinder bis ca. 6 Jahre sowie Geschister, Eltern und Großeltern. Wir singen kindgerechte Lieder und oft ist auch ein kleines Anspiel zu sehen. Der Zwergerlgottesdienst dauert ca. 30 Minuten. Informationen zu den nächsten Zwergerlgottesdiensten finden Sie bei den Angeboten für Kinder.

Gute-Nacht-Geschichte im Tipizelt

In der Zeit von Montag, 21.08. 2023 und Freitag, 01.09.2023 bieten wir in diesem Jahr zusammen mit der katholischen Kurseelsorge Oberstaufen ein Geschichtenzelt an. Jeweils um 17.30 Uhr können Kinder (und Erwachsene) im Zelt neben der Friedenslinde im Staufenpark eine Gute-Nacht -Geschichte rund um Frieden, Freundschaft, Gemeinschaft und Versöhnung hören und mit einem Segen in den Abend hineingehen.

Gottesdienste für kleine und große Leute ...
so nennen wir unsere Gottesdienste, die in einer Form gefeiert werden, die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht. Sie sind bei uns unregelmäßig über das Kirchenjahr verteilt, z.B. am 1. Advent, am Heiligen Abend (mit Krippenspiel), am Ostermontag mit Tauferinnerung, zum Gemeindefest im Sommer und zum Erntedankfest im Herbst. Manche dieser Gottesdienste werden auch mit Kindern aus der Grundschule Oberstaufen und Stiefenhofen vorbereitet.