Berggottesdienste

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“, so heißt es im Psalm 121. Berge haben auf Menschen schon immer eine besondere Anziehungskraft. Und es ist immer ein besonderes Erlebnis am Gipfel eines Berges zu stehen und den Blick ins Tal schweifen zu lassen. Die Sorgen bleiben im Tal und man fühlt sich Gott besonders nahe. Wir laden Sie ein zu einer ganzen Reihe von Berggottesdiensten – am Hündle, auf dem Hochgrat, zum Sonnenauf- und -untergang. Kommen Sie und feiern Sie mit uns.

Unsere nächsten Berggottesdienste

Unsere Angebote im Detail

ökumenische Berggottesdienste am Gipfelkreuz des Hündle

Von Juni bis September – und wenn es das Wetter zulässt bis Ende Oktober – feiern wir regelmäßig unsere ökumenischen Berggottesdienst am Gipfelkreuz des Hündle mit herrlichem Blick auf den Hochgrat, aber auch nach Österreich und bis in die Schweiz. Die Gottesdienste beginnen immer an jedem Freitag um 11.30 Uhr.

Um den Gipfel des Hündle zu erreichen, können Sie mit der neuen Hündle-Bahn nach oben fahren. Von dort sind es dann ca. 20 Minuten zum Gipfel (leichte Wanderung). Die Gottesdienste finden nur bei schönem Wetter statt.

Informationen zu den Fahrzeiten der Hündlebahn und

eine Auskunft über die Wetterverhältnisse finden Sie unter  www.huendle.de

ökumenischer Sonnenaufgangsgottesdienst

Ein besonderes Erlebnis sind in jedem Jahr die Gottesdienste zum Sonnenaufgang am Gipfelkreuz des Hochgrates. Hoch oben auf dem Gipfel eines Berges zu stehen und zu sehen, wie die Sonne hinter den Bergen majestätisch nach oben steigt – solche oft spektakulären Sonnenaufgänge kann man bei entsprechendem Wetter auf dem Gipfel des Hochgrats erleben.

ökumenischer Sonnenuntergangsgottesdienst

Direkt auf der Terrasse der Bergstation der Hochgratbahn mit herrlichem Blick auf den Bodensee feiern wir eigentlich über den Sommer verteilt unsere ökumenischen Berggottesdienste zum Sonnenuntergang. Auch hier ist es immer ein einmaliges Erlebnis, wenn bei schönem Wetter am Ende des Gottesdienstes die Sonne im Bodensee versinkt.

Bei schlechtem Wetter finden diese Gottesdienste in der Bergstation der Hochgratbahn statt.

Informationen zu den Fahrzeiten der Hochgratbahn und

eine Auskunft über die Wetterverhältnisse finden Sie unter www.hochgrat.de

Ökumenische Berggottesdienste für Familien und Kinder

Zweimal im Sommer bieten wir einen ökumenischen Berggottesdienst speziell für Familien und Kinder an. Diese Gottesdienste finden in der Nähe der Bergstation der Imbergbahn statt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einer gemeinsamen Brotzeit eingeladen.

Ökumenischer Winterberggottesdienst am Imberg

Herzliche Einladung zu unseren ökumenischen Winter-Berggottesdiensten für Wintersportler, Wanderer und alle, die Spaß am Schnee haben. Die Gottesdienste finden immer am Kreuz neben der Bergstation der Imbergbahn statt (nur bei schönem Wetter).

Informationen zu den Fahrzeiten der Imbergbahn und

eine Auskunft über die Wetterverhältnisse finden Sie unter www.imbergbahn.de

Für weitere Berggottesdienste außerhalb von Oberstaufen finden Sie hier weitere Informationen:

www.berggottesdienste.de