Gruppen und Kreise der Kirchengemeinde

Chor "Cantate domino"

Unser Chor trifft sich inzwischen aufgrund der großen Zahl der Sängerinnen und Sänger im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus.

Herzliche Einladung an alle, die Lust zum gemeinsamen Singen haben. Die Leitung des Chores liegt bis Juli 2023 in den Händen von Sarah Waßmer. Zum September 2023 suchen wir einen neuen Chorleiter/ eine neue Chorleiterin.

Die nächsten Termine:

Besuchsdienstkreis "Besuch mich"

Der Besuchsdienstkreis begleitet Menschen in und um Oberstaufen und ist ökumenisch offen. Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund um den Besuchsdienstkreis sind Gerd Rauthe (08383-7595) oder Frau Feix (08386-961210). Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie besucht werden wollen oder selber am Besuchsdienstkreis aktiv teilnehmen möchten.

Staufner "Handarbeits-Hock"

Egal ob Stricken, Sticken, Häkeln. Nähen … bei unserem Handarbeitshock sind alle willkommen, vom Anfänger bis zum Profi. Miteinander Handarbeiten bei gemütlichem Austausch mit Kaffee – dazu wird herzlich ins Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus eingeladen. Leitung: Barbara Schratt-Lehmann und Yvonne Vögel

Die nächsten Termine:

Veeharfen-Gruppe

Schon seit längerer Zeit trifft sich in unseren Räumlichkeiten die Gruppe der Veeh- bzw. Zauberharfen unter der Leitung von Frau Brigitte Summer. Die Musizierenden haben auch schon den einen oder anderen Gottesdienst oder eine Gemeindeveranstaltung musikalisch bereichert. Der Vorteil: Es braucht keine Notenkenntnisse. Alle, die Interesse haben, dieses Instrument zu erlernen, können sich gerne bei Frau Summer melden (Tel.: 01522-1653543).