Meditative Angebote

„Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft“, so heißt es in Psalm 62,2. Alle unsere Kirchen und Kapellen bieten sich als besondere Räume an, in denen wir zu uns selbst, zur Ruhe und zu Gott finden können. Dies kann etwa bei einer „Zeit zum Nachdenken“ oder einer „Geistlichen Abendmusik“ sein oder auch bei einer Meditation. Oder Sie hören auf Orgelmusik in der Kirche und fühlen sich durch dazu passende meditative Texte bereichert. Beim Begehen eines Labyrinthes entdecken Sie den eigenen Lebensweg oder Sie lassen sich bei einer „Kunstpause“ durch ein Kunstwerk inspirieren. Eine spirituelle Kirchenführung kann Ihnen einen sakralen Raum näher erschließen.

Im Labyrinth des Lebens - Meditation im Labyrinth

Herzliche Einladung in unser begehbares Labyrinth. Beschreiten Sie den Weg durch unser Labyrinth (Startpunkt auf der Kirchenseite) – folgen Sie dem Weg in die Mitte und wieder zurück. Ein Moment  zum Rasten, Begehen, Meditieren und Atem holen.