Seelsorge ist Begleitung durchs Leben im Licht des Glaubens ...
Manchmal ist es ein kurzes Gespräch, ein anderes Mal eine längere Begleitung. Es kann ein Ritual sein, das gefeiert wird oder ein gemeinsames Schweigen, aus dem heraus etwas Neues wächst: Seelsorge hat viele Gesichter. In allen Lebensphasen kann es gut tun, sein Leben mit einem anderen im Licht des christlichen Glaubens anzusehen. Unserer Kirchengemeinde bietet dafür den Raum. Nehmen Sie gerne Kontakt mit Pfarrer Andreas Waßmer auf (andreas.wassmer@elkb.de oder: 08386/355). Er ist ausgebildeter Klinikseelsorger, geistlicher Begleiter und Focusing-Berater.

... auch in der Kur- und im Urlaub

Manchmal geschieht es, dass gerade im Urlaub oder einer Kur das Bedürfnis wächst, über sich und sein Leben intensiver nachzudenken. Gerne nehmen wir uns auch dann Zeit für Sie. Während der Sommermonate haben auch unsere Gästepfarrer*innen ein offenes Ohr für Sie und stehen für Gespräche zur Verfügung.